Kurskategorie: Tennis für unter 10-jährige

KidsClub

Einstieg leicht gemacht - mit PLAY & STAY!

Der beste Weg für Kids, das Tennisspielen zu lernen!
Durch das sog. PLAY & STAY Konzept entdecken unsere Jüngsten spielerisch und altersgerecht den Tennissport. Auf kleineren Plätzen, mit angepassten Schlägern und größeren, langsameren Bällen haben sie dabei viel mehr Spaß und auch schnellere Erfolgserlebnisse. Und das von der allerersten Stunde an!

Kursanbieter
Tennisschule im OTeV
Trainingsort
OTeV, Johann-Justus-Weg 101, 26127 Oldenburg
Kursbeginn
Jeweils zum Monatsanfang
Anmeldung jederzeit möglich

49€ pro Monat

1x wöchentlich *

Trainingseinheiten

Max. 6 / Trainer

Teilnehmer / Gruppe

Jeweils zum Monatsanfang

Kursbeginn

PLAY & STAY Konzept

Über drei unterschiedliche und durch verschiedene Farben gekennzeichnete Entwicklungsstufen können Kids das Tennisspielen leichter erlernen und sich dabei schrittweise verbessern. In diesem Alter ist es primär wichtig, die motorischen und ganz besonders die koordinativen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Trainingsinhalte sowie die Spielfeldgrößen und das Equipment bauen aufeinander auf und begleiten die Kinder während der ersten Jahre.

KLEINFELD - Damit die Kleinsten groß rauskommen!
Die Jüngsten fangen auf den kleinsten Plätzen an. Diese Stufe ist vor allem für die unter 8-jährigen gedacht, kann aber bei späterem Beginn auch von Älteren gespielt werden. Das erste Ziel besteht darin, Ballwechsel spielen zu können. Einfachste Spielzüge sollen mit ganz einfachen Techniken bewältigt werden.

MIDCOURT - Das nächste Level für die etwas Größeren!
Eine neue Feldgröße für alle, die schon soweit sind. Hier spielt man technisch und taktisch schon wie die Großen. In dieser Stufe können Kinder, die die Stufe Rot erfolgreich abgeschlossen haben, anwenden, was sie bereits gelernt haben. )* Da Tennis im Midcourt nun unter ganz anderen Trainingsbedingungen stattfindet, setzt die weitere Teilnahme am KidsClub jetzt zusätzlich die Mitgliedschaft im OTeV voraus.

GROSSFELD - Willkommen auf dem ganz großen Platz!
Die Stufe Grün sorgt für einen fließenden Übergang zum Großfeld. Sie ist die letzte Stufe, bevor der reguläre Ball eingesetzt wird. Durch das Spielen mit dem grünen Ball können Kinder ihre Fertigkeiten optimal weiter ausbauen. Sehr begabte Kinder können bereits früher mit dem Übergang beginnen. In diesem Alter ist es primär wichtig, die motorischen und ganz besonders die koordinativen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Trainingsinhalte sowie die Spielfeldgrößen und das Kids-Equipment bauen aufeinander auf und begleiten die Kids während der ersten Jahre.

Trainingzeiten

Neu angemeldete Kinder werden in bereits bestehende KidsClub-Gruppen integriert bzw. neu zusammengestellt. Die Trainingszeiten werden dabei zu festen, u.a. Terminen angeboten. Diese gelten immer nur während der offiziellen Schulzeiten (nicht in den Schulferien oder an Feiertagen). Für welche Trainingsgruppe wir Ihr Kind einplanen können, erfahren Sie dann zeitnah per Email oder telefonisch.

Mögliche Trainingstermine:

Kursleitung

Tennisschule im OTeV

Sie haben noch Fragen zu unseren Kursen oder vielleicht ein besonders Anliegen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Am besten per Kontaktformular! Wir sind gerne für Sie da!

0441 - 62116 (Geschäftsstelle)

tennisschule[at]otev.de

KidsClub

Unser KidsClub ist ein strukturiertes und kindergerechtes Lernprogramm mit viel Spiel, Spaß und Bewegung. Für sportaffine Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren! Einstieg auf Anfrage jederzeit möglich, falls Plätze frei.

Weitere Tenniskurse & Camps