Kurskategorie: Tennis für 7- bis 10-jährige

KidsClub

Einstieg leicht gemacht - mit PLAY & STAY!

Der beste Weg für Kids, das Tennisspielen zu lernen!
Durch das sog. PLAY & STAY Konzept entdecken unsere Jüngsten spielerisch und altersgerecht den Tennissport. Auf kleineren Plätzen, mit angepassten Schlägern und größeren, langsameren Bällen haben sie dabei viel mehr Spaß und auch schnellere Erfolgserlebnisse. Und das von der allerersten Stunde an!

Kursanbieter
Tennisschule im OTeV
Trainingsort
OTeV, Johann-Justus-Weg 101, 26127 Oldenburg
Kursbeginn
Auf Anfrage

59€ / Mon *

1x wöchentlich *

Trainingseinheiten

Max. 6 / Trainer

Teilnehmer / Gruppe

Auf Anfrage

Kursbeginn

PLAY & STAY Konzept im OTeV - über KIDSCLUB zum JUNIOR CLUB!

Über drei unterschiedliche und durch verschiedene Farben gekennzeichnete Entwicklungs- und Lernstufen können Kids das Tennisspielen leichter erlernen und sich dabei schrittweise verbessern. Die Trainingsinhalte, Spielfeldgrößen und das Equipment bauen aufeinander auf und begleiten die Kinder während der ersten Jahre.

KLEINFELD - Lernstufe ROT
Die Lernstufe mit den kleinsten Plätzen ist vor allem für die unter 8-jährigen gedacht. Das erste Ziel besteht darin, Ballwechsel spielen zu können. Einfachste Spielzüge sollen mit ganz einfachen Techniken bewältigt werden. Auch etwas Ältere sollen hier starten, bevor Sie bereit sind für die nächste Stufe.

MIDCOURT - Lernstufe ORANGE
Größer als das Kleinfeld, aber noch deutlich kürzer als der reguläre Tennisplatz - das ist die Feldgröße für 9-10jährige, die schon soweit sind. Hier lernt man technisch und taktisch zu spielen wie die Großen. In dieser Stufe können sich Kids, die die Stufe Rot erfolgreich abgeschlossen haben, weiter entwickeln und dem Spiel auf dem Großfeld näher kommen.

GROSSFELD - Lernstufe GRÜN
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Stufe Orange und spätesten ab einem Alter von 11 Jahren gilt es nun, die richtige Orientierung für den weiteren Weg zu finden. Dafür steht unser JUNIOR CLUB im OTeV mit 3 verschiedenen Ausrichtungen (LEVEL) entsprechend der erreichten Spielfähigkeiten.

LEVEL FUN für freizeitorientierte Jungen und Mädchen, die gerne dran bleiben und 'just for fun' spielen und trainieren möchten. Das wöchentliche Jugendtraining findet (dann nur noch) während der Sommersaison statt ( Mai - September ).

LEVEL TEAM für wettkampfambitionierte Jugendliche, die an Punktspielen teilnehmen und Lust auf "besser werden" haben. Unsere Tennisschule gewährleistet dafür ein ganzjähriges Training sowie die sog. 'Junior Club Activities'.

LEVEL TOUR für leistungsorientierte Talente, die den höchsten Level geschafft haben und bereits erfolgreich an den Turnieren teilnehmen. Der erste Schritt und somit der Einstieg ins Leistungstraining und Turniertennis erfolgt meist schon auf der Stufe Rot. Dazu werden ehrgeizige und talentierte Kids von unseren Trainern für Sichtungslehrgänge vorgeschlagen und ggf. im sog. Regionstraining gefördert.

)* Für alle Junior-Club-Teilnehmer/innen ist die Mitgliedschaft im OTeV erforderlich.
Alle Infos dazu unter VEREIN / MITGLIEDSCHAFT.

Anmeldung / Teilnahmebedingungen

• Für sport- und ballaffine Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren! Oder nach erfolgreichem Abschluss der "Ballschule" bei uns im Verein.
  • Die Anmeldung gilt für eine komplette Spielsaison (Sommersaison: Mai - September sowie Wintersaison: Oktober - April) und verlängert sich dabei automatisch um eine weitere, wenn nicht 4 Wochen vor Saisonende gekündigt wird.
  • Die Aufnahme ins KidsClub-Training erfolgt in der Regel nach einem Probetraining oder Sichtungstermin.
  • Clubmitgliedschaft ist erst mit der Aufnahme in den JUNIOR CLUB (Großfeld) erforderlich. Nur bei Teilnahme an Turnieren/Punktspielen ist eine frühere Mitgliedschaft vorgeschrieben.

Trainingzeiten

Das Training findet 1x pro Woche statt und zwar immer nur während der offiziellen Schulzeiten (nicht in den Schulferien oder an Feiertagen).

Mögliche Trainingstermine:

Kursleitung

Tennisschule im OTeV

Sie haben noch Fragen zum KidsClub oder vielleicht ein besonders Anliegen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Am besten per Email! Wir sind gerne für Sie da!

tennisschule[at]otev.de

Weitere Tenniskurse & Camps