Ganz unverbindlich und ohne Clubmitgliedschaft!
  • Schnupper-Angebote
  • Anfängerkurse
  • Aufbaukurse
  • Tennis Xpress
  • Wiedereinsteiger-Aktionen
Idealer Einstieg für die jungen Spieler in die Tenniswelt!
  • Kids-Tennis 10s
  • Jugendtraining
  • Ferien-Camps
  • Talentinos
  • Ballschule
Klassische Trainings-Angebote auf Anfrage!
  • Einzel-/Partner-Training
  • Gruppenunterricht
  • Tennis-Kindergeburtstag
  • Mannschaftstraining
  • Leistungstraining
Ganz spezielle Tennis - und Trainings-Angebote!
  • Cardio Tennis
  • After-Work-Tennis
  • Tennis-Workshops
  • Eltern-Kind-Tennis
  • Wochenend-Kurse

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!

Nachfolgend finden Sie allgemeine Infos und Preise zu unseren Trainingsangeboten. Unter 'AKTUELLE KURSE & CAMPS' erfahren Sie überdies genaue Termine und ausführliche Kursbeschreibungen. Haben Sie dennoch Fragen oder wünschen Sie vielleicht persönliche Beratung, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Sommer Spielclub (Tennis für Wiedereinsteiger)

Trainingskosten: € 120.00
Zeitraum: Mai/Juni sowie August/September
Zielgruppe: Erwachsene,Clubspieler,Wiedereinsteiger
Ideal für Wiedereinsteiger und aktive Clubspieler!
Komplettpaket und Schnupperangebot im OTeV inkl. Tenniskurs, wöchentlichem Spieltreff und 2 Monate Probemitgliedschaft ist die perfekte Gelegenheit, das eigene Spiel aufzufrischen, unseren Verein kennenzulernen und neue Spielpartner zu finden.
Trainings- und Spielzeiten:
Trainingstermine finden grundsätzlich werktags nach 18.00 Uhr statt. Und der wöchentliche Spieltreff wird montags ab 18.30 Uhr durchgeführt.

Anfängerkurse für Erwachsene (Tennis für Einsteiger)

Zeitraum: Mai / Juni sowie Aug / Sep
Zielgruppe: Neueinsteiger mit keinen oder wenig Vorkenntnissen
Beginnen auch Sie mit einem Anfängerkurs!
Für alle, die unter fachlicher Anleitung die Grundlagen des Tennissports erlernen wollen. Hier finden Sie auch Gleichgesinnte und machen mit ihnen gemeinsam die nächsten Schritte. Der wöchentliche Spaß am Spiel miteinander in der Gruppe wird auch Sie überzeugen!
Trainingstermine:
Unsere Anfängerkurse beinhalten 7 Trainingseinheiten je 45 Minuten und man nimmt dabei 1x pro Woche zum festen Termin am Unterricht teil. Das wöchentliche Training findet grundsätzlich werktags nach 18.00 Uhr statt.

Ganzjähriges Jugendtraining im OTeV

Trainingskosten: € 49.00 Monatsbeitrag
Zeitraum: Winter- & Sommersaison
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre
Für sportlich orientierte Punktspieler/innen im OTeV!
Für bereits erfahrenere und sportlich orientierte Jungen und Mädchen bieten wir im Verein unser 'ganzjähriges Jugendtraining' an. Das bedeutet: Gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen trainieren und spielen, dazu an spannenden Wettkämpfen teilnehmen und Lust auf "besser werden" haben!
Trainingstermine auf Anfrage
Die Trainingszeiten werden für unsere Punktspieler/innen jede Spielsaison neu überprüft bzw. abgestimmt und finden allgemein werktags zwischen 14.00- 18.00 Uhr statt. Neue Kinder und Jugendliche werden, wenn möglich, der Spielstärke entsprechend in bereits bestehende Trainings-Gruppen integriert.

Einzel-/Partner-Training (Klassisches Training)

Trainingskosten: 30€/45Min. bzw. 40€/60Min zzgl. Platzmiete
Zielgruppe: für alle Altersklassen und Spielstärken
Für Einzelspieler mit individuellen Trainingszielen!
Das Einzeltraining-Konzept gibt Ihnen die Möglichkeit, durch individuelles Training die technischen und taktischen Fähigkeiten intensiver und gezielter, als es beim Gruppentraining möglich ist, auszubauen und zu festigen.
Trainingstermine auf Anfrage
Aus Kapazitätsgründen können wir derzeit das Einzeltraining fast ausschließlich in den Vormittagsstunden oder unregelmäßig an Wochenenden anbieten. Alternativ können wir Ihnen das Training in unserem Sommer Spielclub empfehlen (Trainingszeiten ab 18.00 Uhr).

Gruppenunterricht (Klassisches Training)

Trainingskosten: 34.50€/45Min. bzw. 46.00€/60Min zzgl. Platzmiete
Zielgruppe: Erwachsene, Tennisbeginner,Fortgeschrittene,Mannschaftsspieler
Die kostengünstige Unterrichtsform!
Optimal für das Training spielerischer und konditioneller Elemente, wobei auch der schlagtechnische Bereich nicht zu kurz kommt. In homogenen Gruppen mit max. 4 Personen finden Sie die perfekte Mischung aus individuellem Unterricht und Training der verschiedenen Spielsituationen.
Trainingstermine:
Aus Kapazitätsgründen können wir derzeit das Gruppentraining fast ausschließlich in den Vormittagsstunden oder unregelmäßig an Wochenenden anbieten. Alternativ können wir Ihnen das Gruppentraining in unserem Spielclub empfehlen (Trainingszeiten ab 18.00 Uhr).

Feriencamps im OTeV (Tennis für Kinder und Jugendliche)

Trainingskosten: Preis auf Anfrage
Zeitraum: Schulferien
Zielgruppe: machreife Kinder und Jugendliche
Echte Highlights für Kids!
Feriencamps im OTeV sind echte Highlights für die unsere Kids. Erlebnisreich, spannend, sportlich und vor allem mit ganz viel Tennis.
Termine:
Unsere Saisonvorbereitung als 2-tägiges Camp für die OTeV-Punktspieler/innen findet meist gegen Ende der Osterferien statt. Und an den letzten 3 Tagen der Sommerferien bieten wir unser Tenniscamp im OTeV für alle Kinder und Jugendliche mit 'Spielreife' an.

Winter Spielclub (Tennis für aktive Clubspieler und Wiedereinsteiger

Zeitraum: November - März
Zielgruppe: Erwachsene,Wiedereinsteiger,Clubspieler
Lernen, trainieren und miteinander spielen!
Es werden je nach Anzahl der Meldungen mehrere Kurse gebildet. In jeweils 60 Minuten wird dann das Training in kleinen homogenen Gruppen mit 3 bis max. 4 Spielern auf allen 4 Hallenplätzen von unseren qualifizierten Tennistrainern parallel durchgeführt.
Trainingstermine:
Unser Winter-Spielclub beinhaltet 7 Trainingseinheiten je 60 Minuten. Das Training findet immer sonntags zwischen 11.30 und 15.30 Uhr statt und zwar an den in der Kursausschreibung festgelegten Terminen (ab November bis März).

KidsClub im OTeV (Tennis für unter 10-jährige)

Trainingskosten: ab 39€ monatlich
Zeitraum: ganzjährig
Für Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren!
Der KidsClub ist ein strukturiertes und kindergerechtes Lern- und Spielprogramm, das aus dem Tennisplatz eine kleine Erlebniswelt macht, die den Kindern mit viel Spiel, Spaß und Bewegung Erfolgserlebnisse bescheren und so den Grundstein für lebenslangen Spaß am Tennis legen sollte.
Mögliche Trainingstermine:
Das Training für die Jüngsten findet 1x in der Woche zu den in der Kursausschreibung unter 'Aktuelle Kurse & Camps" festgelegten Terminen statt.

Tenniskurse für Jugendliche (Tennis für Kids ab 10 Jahre)

Zeitraum: nur in der Sommersaison
Zielgruppe: für junge Neueinsteiger mit gar keinen oder wenig Vorkenntnissen
Gemeinsam mit Gleichaltrigen macht es Spaß!
In unseren Tenniskursen lernen Kinder und Jugendliche spielerisch die Grundlagen des Tennissports. Im Gruppenunterricht mit Gleichaltrigen und unter fachlicher Anleitung unserer engagierten Trainer haben sie vom ersten Schlag an viel Spaß und auch bald erste Erfolgserlebnisse.
Mögliche Trainingstermine:
Tenniskurse für Jugendliche beinhalten 7 Trainingseinheiten je 45 Minuten. Das Training findet an Werktagen nachmittags zu den in der Kursausschreibung unter 'Aktuelle Kurse & Camps" festgelegten Terminen statt.