OTeV Nachwuchs - Unsere sportliche Zukunft!

Der Oldenburger Tennisverein möchte Jugendlichen jeden Alters und jeder Spielstärke ein Gemeinschaftsgefühl und Begeisterung für den weißen Sport vermitteln.

Das Training im Verein bietet dabei die beste Möglichkeit, Kids an den Tennissport heranzuführen, sie auf spielerische Art auszubilden und ihnen Freude und Spaß am sportlichen Miteinander zu vermitteln. Aktuell nehmen über 150 Jungen und Mädchen am Vereinstraining teil.
Ganz weit vorne bei den Punktspielen!
In der Sommersaison werden Liga-Spiele für sportlich orientierte Kinder und Jugendliche ausgetragen. Es macht viel Spaß in Teams mitzuspielen, sich mit neuen Gegnern im Einzel und Doppel zu messen und bei anderen Vereinen in unserer Region zu gastieren.

Die Wettkämpfe werden dabei in verschiedenen Alters- und Leistungs-Klassen ausgespielt. Somit können sowohl Wettkampf-Einsteiger als auch erfahrene Leistungsspieler gegen gleichwertige Gegner antreten. Und mit 20 gemeldeten Jugendmannschaften rangiert der OTeV in diesem Bereich auf Platz 1 im Bezirk Jade-Weser-Hunte.

Trainingsangebot für Kids

Unsere Tennisschule im OTeV bietet Training mit Spaß und Begeisterung für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen!

Tennis als Leidenschaft und Herausforderung

Wer Tennis nicht nur als Hobby versteht, sondern auch die Herausforderung und den Erfolg sucht, möchte gerne an den Ranglisten-Turnieren teilnehmen.

Der erste Schritt und somit der Einstieg ins Leistungstraining und Turniertennis erfolgt meist über die jüngsten Altersklassen. Dazu werden ehrgeizige und talentierte Kinder von unseren Vereinstrainern für Sichtungslehrgänge bzw. für das Regionstraining vorgeschlagen und gefördert.
Erfolge weit über die Grenzen Oldenburgs!
Ganz besonders stolz ist der Club auf seine herausragenden Talente, die weit über die Grenzen Oldenburgs Anerkennung finden.

Nicht nur bei den Team-Wettbewerben sorgen OTeV-Jugendliche für viele Meistertitel sondern auch bei nationalen und internationalen Turnieren haben sie bereits über viele Generationen unzählige Erfolge erringen können.
Tennis als Leidenschaft und Herausforderung