Offene Regionsmeisterschaften der Herren In Delmenhorst

Ole Heine spielt sich ins Finale und wird Zweiter, Bruder Jan wird Dritter!
[2024-10-07]
Offene Regionsmeisterschaften der Herren In Delmenhorst

Jan Heine, Stammspieler im Männer-Team des Oldenburger TeV – Vizemeister der Sommersaison 2024 in der Regionalliga Nord-Ost –, und sein jüngerer Bruder Ole Heine, der beim 7:2 des OTeV beim DTV Hannover ein erfolgreiches Debüt in der dritthöchsten Spielklasse gefeiert hatte, haben bei der den offenen Meisterschaften der Tennisregion Jade-Weser-Hunte den Sprung ins Halbfinale geschafft. Sie waren die erfolgreichsten der sieben Spielerinnen und Spieler des OTeV, die in Delmenhorst angetreten waren. So schnitten sie ab.

Ole Heine, für das Turnier an Position sieben gesetzt, musste sich erst im Finale geschlagen geben. Er unterlag dem Griechen Dimitris Sakellaridis, der für den TC Bernhausen antritt. Der Oldenburger verlor die Partie gegen die Nummer eins der Setzliste mit 6:4, 3:6 und 5:10.

Im Halbfinale waren die für den OTeV spielenden Brüder aufeinandergetroffen. Jan Heine musste dort beim Stand von 1:6, 0:1 aufgeben. Ole Heine hatte die Runde der besten Vier nach einem Freilos mit Erfolgen über Lukas Hardten vom Rahlstedter HTC (6:2, 6:3), Florian Kohfeldt vom Winterhude-Eppendorfer TV (6:3, 6:2) und Christian Winter von SW Cuxhaven (6:1, 2:6, 13:11) erreicht.

Jan Heine war für die Regionsmeisterschaft an Zwei gesetzt worden. Er hatte in Runde eins ebenfalls ein Freilos. Er setzte er sich gegen Yunis von Oy vom TV Espelkamp-Mittwald (4:6, 7:5, 10:8), Artem Zaikin vom Club zur Vahr Bremen (6:0, 6:3) und Leopold Weishaupt vom 1. TC Hiltrup (6:3, 4:6, 10:8) durch.

Der OTeVer Kai von der Assen unterlag nach einem Freilos gegen Mark Westphal vom Club zur Vahr (3:6, 1:6). Auch Noel Schöne trat direkt in der zweiten Runde an, dort bezwang er Ferdinand Lahrtz vom Klipper THC Hamburg (6:3, 6:2). Das Achtelfinale war für den Oldenburger dann nach einem 7:6, 4:6, 2:10 gegen den Hiltruper Weishaupt die Endstation. Leon Dally hatte in Runde eins gegen Ferdinand Lahrtz verloren (1:6, 4:6).

Im Damen-Feld zog Charlotte Heine mit einem 6:1, 6:2-Erfolg über Lenja-Marie Lenze (Osnabrücker TC) ins Achtelfinale ein. Dort musste sie sich der an Platz fünf gesetzten Leonie Gottwald (Oeynhausener TC) mit 6:4, 1:6, 8:10 geschlagen gegeben. Die OTeVerin Pauline Janssen unterlag in Runde eins Jolina Hand (Bargteheider TC/3:6, 1:6).