Kurskategorie: Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger , Clubspieler:innen

Winter-Training im OTeV

Lernen, trainieren und miteinander spielen!

Es werden je nach Anzahl der Meldungen mehrere Kurse gebildet. In jeweils 60 Minuten wird dann das Training in kleinen homogenen Trainingsgruppen mit 3 bis max. 4 Spielern auf allen 4 Hallenplätzen von unseren qualifizierten Tennistrainern parallel durchgeführt.

Geeignet für Hobby- und Freizeitspieler:innen aus unserem Verein sowie für Wiedereinsteiger / Nichtmitglieder mit "Matchreife".

Kursanbieter
Tennisschule im OTeV
Trainingsort
OTeV, Johann-Justus-Weg 101
Kursbeginn
Nov '23
30.10.2023

6 x 60Min

Trainingseinheiten

Max. 4

Teilnehmer / Gruppe

Nov '23

Kursbeginn

Trainingzeiten

Unser Winterkurs beinhaltet insgesamt 6 Trainingseinheiten je 60 Minuten. Das Training findet dabei an den punktspielfreien Wochenenden ab November bis März (meist sonntags) zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr statt, je nachdem für welche Trainingsgruppe wir Sie einplanen. Voraussichtliche Termine weiter unten. Änderungen im Einzelfall bleiben vorbehalten!

Winter-Training im OTeV

Unsere Winter-Kurse für Erwachsene beinhalten 6 Trainingseinheiten je 60 Minuten. Das Training findet immer wochenends, meist sonntags statt und zwar an den in der Kursausschreibung festgelegten Terminen.

Fragen & Antworten FAQ

Unser Winter-Training eignet sich für aktive Hobby- und Freizeitspieler:innen in unserem Verein sowie für Wiedereinsteiger mit "Matchreife". Das Training findet wochenends, meist sonntags statt und zwar an den in der Kursausschreibung festgelegten Terminen in der Zeit November - März. Der Kurs beinhaltet dabei insgesamt 6 Trainingseinheiten je 60 Minuten.
Die Kursanmeldung können Sie ganz unkompliziert und schnell online erledigen. In der Kursbeschreibung auf JETZT ANMELDEN klicken, persönliche Daten eingeben und anschließend einfach ABSENDEN. Unsere Tennisschule wird automatisch darüber informiert und Sie erhalten eine Bestätigung per Email.

Um für eine möglichst homogene Gruppenplanung vornehmen zu können, sollten Sie bei der Anmeldung auch Ihr Alter sowie Ihre "Spielstärke" bzw. bisherige Tennis-Erfahrung angeben. Hier können Sie uns auch noch ggf. Ihre Trainingszeit- oder Spielpartner-Wünsche mitteilen.
Mit unserem kleinen Ratgeber 'So schätzen Sie Ihre Spielstärke richtig ein!' können Sie einfach und für unsere Zwecke recht gut die eigene Spielstärke festlegen. Ihre Angaben dazu in der Anmeldung sind dabei völlig unverbindlich. Sie erleichtern uns die Spielpartner-Suche und Zusammensetzung der Trainings- und Spielgruppen.

Und so werden die Trainingsgruppen zusammengesetzt: Wir versuchen, die Trainingsgruppen möglichst homogen zu gestalten. Die Zusammensetzung hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab: Alter, Geschlecht, Spielstärke bzw. bisherige Tennis-Erfahrung und schließlich auch von den Spielpartnerwünschen und Zeitangaben der Trainingsteilnehmer.
In der Regel bekommt jede/r angemeldete Spieler/in auch einen passenden Trainingsplatz. Es gibt aber dafür keine Garantie. Aufgrund der erfahrungsgemäß hohen Nachfrage und der begrenzten Anzahl der Trainingsplätze kann es vorkommen, dass wir nicht alle berücksichtigen können. In diesem Fall gilt dann die Reihenfolge der Anmeldungen. ABER: Für all diejenigen, die wider Erwarten doch nicht eingeplant werden konnten, garantieren wir, falls gewünscht, einen festen Trainingsplatz im darauffolgenden Kurs.
Ihr Training findet an den festgelegten Terminen statt und zwar immer zu einer festen Uhrzeit. Diese Trainingszeit erfahren Sie in der Regel einige Tage nach dem Meldeschluss, also direkt nach der Erstellung des Gesamtplans und zwar per Email.
Da das Gruppentraining auch ohne Sie regulär durchgeführt wird, kann dafür kein extra Nachholtermin angeboten werden.
Es freut uns, dass Sie so gerne Tennis spielen! Sie können während der Wintersaison bei uns auch als Nichtmitglied einen Hallenplatz mieten. Das geschieht über unser Buchungssystem Book & Play. Alle Infos dazu finden Sie hier auf unserer Website unter: Verein / Tennishalle
Direktlink: https://www.oldenburger-tennisverein.de/2019otev/pages/tennishalle-bookandplay-1.php
Schön, dass Sie das fragen. Wir hoffen, Sie haben dabei Spaß am Tennis lernen und spielen gefunden! Unsere Tennisschule bietet in der kommenden Sommersaison weitere Kurse bzw. Trainingsmöglichkeiten an. Buchen Sie dafür einfach rechtzeitig einen unserer nächsten Kurse - unter 'Tennisschule / Aktuelle Kurse' werden Sie bestimmt das passende Angebot finden.

Sie sind noch nicht bei uns Mitglied? Buchen Sie dafür dann unseren Sommer-Spielclub - das großartiges Schnupperangebot als Komplettpaket *) inkl. Tenniskurs und 2 Monate unverb. "Probemitgliedschaft" zum freien Spielen außerhalb der Trainingszeiten.

Kursleitung

Tennisschule im OTeV

Tennisschule  im OTeV

Sie haben noch Fragen zu unseren Kursen oder vielleicht ein besonders Anliegen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Am besten per Email! Wir sind gerne für Sie da!

Email: tennisschule@otev.de

Weitere Tenniskurse & Camps